FB an der Radierpresse
Künstlerische Biographie
FB An der Radierpresse



Fritz Bilz wurde 1944 in Riedenburg geboren.
Erst spät fand er zur Malerei in ihren verschiedenen Facetten.
Ab 1985 begann er mit der Malerei. Dabei wandte er verschiedene Techniken an: Tusche, Kohle und Aquarell.

1993 erweiterte er seine Palette bei Prof. Harald Becker in Soest durch die Technik der Acrylmalerei.

1994 wandte sich Fritz Bilz der Graphik zu, die ihn bis heute fasziniert.
Ab 1994 jährliche Arbeitsaufenthalte bei den Kätelhönschen Graphik-Werkstätten in Möhnesee-Wamel.
1998 vertiefte er seine Kenntnisse der graphischen Darstellung bei Hans Jeschke in Köln.
Bis heute liegt der Schwerpunkt seines Schaffens im graphischen Werk. Dies zeigen verschiedene Ausstellungen in und um Köln sowie Nordrhein-Westfalen.

Ein weiteres Feld seines Schaffens sind Skulpturen. Dabei bevorzugt er als Material Holz.
2001 war er Preisträger der Kunstmeile Köln-Kalk.


Fritz Bilz
Wiehler Straße 25
51109 Köln (Brück)
Tel. 02 21 / 84 18 58
Fax 02 21 / 6 60 16 05
E-Mail fbilz[at]web.de





Zurück zur Startseite